Beitrag: Tages- oder Nachtcreme

Von Astrid Schneeweiss-Dahl


Tages- oder Nachtcreme oder doch lieber eine 24 Stunden Creme?

Das Angebot am Markt ist riesig, deshalb möchte ich Dir hier gerne die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Produkte erklären.

Die Aufgabe der Tagescreme dient eindeutig zum Schutz der Haut während des Tages.

Tagsüber sind wir draußen unterwegs, arbeiten oder treiben Sport. Die Haut ist in dieser Zeit verschiedensten Reizen und Einflüssen ausgesetzt. Durch Sonne und Wind (Kälte im Winter), dazu kommen noch Schweiß und freie Radikale.

In Innenräumen sind wir meist trockener Luft (vor allem im Winter durch die Heizung) ausgesetzt. Genau mit diesen Reizen muss eine Tagescreme klar kommen und die Haut möglichst gut davor schützen.

Was alle Tagescremes gemeinsam haben, ist eine leichtere Konsistenz, die schnell einzieht und man so direkt in den Tag starten kann und auch das Make-Up eine gute Haltbarkeit hat. In vielen Fällen enthält eine Tagescreme einen leichten Lichtschutzfaktor, so dass die Haut vor schädlicher Sonnenstrahlung geschützt ist. Jedoch sollte hierbei beachtet werden, dass Deine Haut im Sommer, zusätzlich einen höheren Sonnenschutz benötigt.

Bei der Nachtcreme liegt der Focus in der Regeneration

In der Nacht ist unser Körper damit beschäftigt, die Haut zu regenerieren und Zellschäden zu reparieren. Die passende Creme sollte deshalb den Regenerationsprozess bestmöglich unterstützen.

Und dafür brauchen Nachtcremes andere Inhaltsstoffe. Sie sind meist reichhaltiger – das merkt man auch an der Konsistenz. Nachtcremes fühlen sich im Gegensatz zu den leichten Tagescremes viel dicker an, da sie oft auch wertvolle Öle enthalten. 

24 Stunden Creme - eine Pflege rund um die Uhr

Diese Art der Gesichtspflege ist vor allem für diejenigen perfekt, die es praktisch mögen. Ein Tiegel – mit geballter Pflege-Power.

Du bist mit einer 24h Pflege keineswegs schlechter versorgt, da alle für Deine Haut wichtigen Inhaltsstoffe in dieser Art von Pflege enthalten sind.

Wie Du siehst, ich könnte Dir noch viel mehr Informationen geben, aber letztendlich ist es wichtig die perfekte Pflege, anhand einer Hautanalyse, zu bestimmen und dafür sind wir Kosmetikerinnen ausgebildet.

Geht zur Kosmetikerin eures Vertrauens und findet gemeinsam das passende Produkt.

Ich glaube ich kann das jetzt im Sinne aller meiner tollen Kolleginnen sagen: Wir freuen uns euch informieren zu können und euch bei eurer Hautpflege zu unterstützen.

We Love what we do....

Eure Astrid

Wie Du ja bereits weißt: 

Ich bin für sämtliche Fragen bezüglich Deiner Gesichts- oder Körperpflege jederzeit erreichbar!

Ruf doch einfach über diesen Butten bei mir an:

Oder schaue Dir "hier" mein Behandlungsangebot an!

Ich freue mich, von Dir zu hören!