Beitrag: Frühling


Von Astrid Schneeweiss-Dahl

Der Frühling ist da... 

Tschüss Winter - es lebe der Frühling!

Im Frühling haben wir Lust, mehr Haut zu zeigen. Es ist die Zeit, in der man gerne wieder ein schönes Kleid anzieht und sein Dekolleté präsentieren kann.

Hier habe ich ein paar wichtige Tipps für die richtige Hautpflege im Frühling: 

Unsere Haut hat - saisonal bedingt - sehr unterschiedliche Pflegebedürfnisse. Im Winter sollten deshalb Pflegeprodukte viel reichhaltiger und lipidhaltiger sein und im Frühling etwas leichter.

Die Haut benötigt in dieser wärmeren Frühlingszeit viel, viel mehr Feuchtigkeit. Dieses haben wir der kalten Winterluft und den durch Heizungen ausgetrockneten Räumen zu verdanken. 

Es ist also an der Zeit, die eigene Hautpflege neu abzustimmen.

  • Bei einer fettigen und normalen Haut sollte man auf eine leichtere Tagescreme zurückgreifen.
  • Du hast eine trockene bis sehr trockene Haut - da ist auch im Frühling eine reichhaltigere Pflege angesagt. (Frage hier am besten Deine Kosmetikerin.) 
  • Der UV-Schutz: Wer die ersten Sonnenstrahlen zu ausgiebig nutzt, riskiert bereits in den ersten warmen Tagen einen Sonnenbrand.

Mein Tipp:

Auch im Frühling sollten unbedingt Sonnenschutzprodukte verwendet werden! Diese schützen die Haut und haben außerdem einen Anti-Aging Effekt. 

Denkt aber auch an die perfekte Reinigung und das abtragen der verhornten Hautschicht durch ein Gesichtspeeling!

Ein Gesichtspeeling befreit die Haut von Mitessern, reinigt und sorgt dafür, dass die Pflegeprodukte noch besser in die Haut einziehen und wirken können. 

Mein Tipp:

Masken können auch reinigen, diese entspannen und die Haut wird mit wertvollen Wirkstoffen versorgen. Ergänze das Peeling also des Öfteren auch mit einer Gesichtsmaske.

Hals und Dekolleté:

Die meisten beachten diese Zonen nicht genügend. 

Doch gerade mit dem Hals und dem Dekolleté sollten wir uns enger verbünden, denn die beiden verraten unser wahres Alter.

Gerade die Haut über dem Brustbein, am Busen als auch am Hals ist besonders zart und empfindlich, da sie dort weniger Fettgewebe als an jeder anderen Körperpartie besitzt.

Im Winter wurden diese Körperpartien durch das Tragen von Rollkragen, Schals und Pullovern besonders stak beansprucht und freuen sich jetzt im Frühling über ein reichhaltigeres Verwöhnprogramm. 

Neben kontinuierlicher Pflege hilft gegen frühzeitige Fältchen und schlaffes Gewebe eine gesunde Lebensweise und Ernährung - ein entsprechendes Pflegeprodukt, sowie eine gezielte Stärkung der Brustmuskulatur.

Hier ein paar Tipps:

Mit einem pflegenden Körperpeeling sollte der Hals und das Dekolleté zwei mal in der Woche mit kreisenden Bewegungen massiert werden.

Was bringt Dir das? 

Deine Haut wird stärker durchblutet und dein Bindegewebe wird gestärkt.

Was hilft noch?

Wechselduschen, PeelingPflegecreme, UV-Schutz und ab und zu Serum / Ampullen & Maske - all diese Maßnahmen helfen Dir, ein strafferes Hautbild zu behalten bzw. zu bekommen. 

Falls Du jetzt unsicher sein solltest, welche Pflege oder welches Pflegeprodukt jetzt das richtige für Dich ist. Frage doch einfach Deine Kosmetikerin!

Wenn Du magst, kannst Du Dir auch eine eine Pflegeberatung bei mir sichern. Ruf doch einfach über diesen Butten bei mir an:

Oder schaue Dir "hier" mein Tipp für eine Frühlingsbehandlung an!

Deine Astrid